Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Unser Leseherbst beginnt mit einem etwas anderen Buch aus dem SCM Hänssler Verlag

Happy,Happy, Happy von Phil Robertson

Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Sie sehen aus wie ZZ Top und jagen Enten in den Sümpfen Lousianas. Doch Amerika ist verrückt nach ihnen: die Familie der Duck Dynasty, der erfolgreichsten Reality-Show aller Zeiten – jetzt auch auf Deutsch (ProSieben Maxx und Biography Channel).
Nur wenige Menschen leben ihren Traum. Aber Phil Robertson, auch bekannt als der Duck Commander, hat bewiesen, dass es mit einer Vision, harter Arbeit und einem unerschütterlichen Glauben möglich ist. Mit der Erfindung der „Entenlocktröte“ hat er sich ein Imperium aufgebaut. Doch auf die Frage, was wirklich zählt, fällt die Antwort knapp aus: „Glauben, Familie, Enten – in dieser Reihenfolge.“ Nun erzählt er sein Leben. Die glückliche Kindheit in einer Blockhütte. Seine Liebe zu Cheerleaderin Kay. Der Haftbefehl und wie er seine Frau mit den Kindern aus dem Haus wirft. – Ins Lot kommt alles erst, als Kay ihm vergibt und er sich Gott zuwendet. Happy, happy, happy? Sein Geheimnis enthüllt er in diesem Buch.

Zur Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 15.09.2014 mit eurem Eindruck der Leseprobe

Bitte beachtet, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt und im Buch christliche Werte drin vorkommen können. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir Bewerber , die ihr Profil auf Privat stehen haben und solche ohne Rezensionen nicht berücksichtigen werden.

Wir erwarten eine zeitnahe Teilnahme an der Leserunde mit Austausch untereinander in allen Leseabschnitten und eine Rezension (bitte wenn möglich verbreiten) innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches. Außerdem erwarten wir bei Schwierigkeiten uä. eine Meldung an Sonnenblume1988, Lexi oder mich.

Autor: Phil Robertson
Buch: Happy, happy, happy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch ich bin überascht, dass der Verlag SCM mal so ein Buch veröffentlicht. Gerade deshalb würde ich es gern mitlesen.
So richtig weiß ich nichts über die Duck Dynasty, bin nun aber neugierig geworden.

Arwen10

vor 3 Jahren

Hat noch jemand Interesse, hier mitzulesen ?

@mabuerele

Hier komme ich als Vegetarier in Schwierigkeiten mit den Buch. Arme Enten.

heaven4u

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hier komme ich als Vegetarier in Schwierigkeiten mit den Buch. Arme Enten.

Das habe ich auch beim lesen gedacht als er von den ganzen Tieren redet die gefangen oder erschossen werden. Allerdings ist es besser als Massentierhaltung. Er schießt ja nur soviel wie er braucht.

mabuerele

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Das Buch hat mich positiv überrascht. Meine Rezi steht bei Alpha-Buchhandlung und hier:

@heaven4u

Stimmt, er schießt sie nur für sich.

heaven4u

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Stimmt, er schießt sie nur für sich. Zu seinen Kindern: Manchaml habe ich den Eindruck, dass er sehr streng ist, nach dem Motto, "was ich sage gilt". Hier gerade ichh ein wenig in zwiespalt mit ihn. Als Altchef ist er aber gut.

Ich finde es gut, wenn Kinder gehorchen. Klingt ja nicht so als unterdrückt er sie. Aber er sagt klar was er will. Solche Väter gibt es siicher selten.

Fazit/Rezension

Hier kommt nun meine Rezi. Für mich war dieses Buch aus den verlag eine Überraschung.

LEXI

Hier auch meine Rezensionslinks: