Philibert Schogt Der Chocolatier

Inhaltsangabe zu „Der Chocolatier“ von Philibert Schogt

Joop Daalder war 30 Jahre lang der angesagteste Chocolatier von Toronto. Jeder, der etwas auf sich hielt, war Kunde in seinem kleinen feinen Laden. Nachdem aber in der unmittelbaren Nachbarschaft seiner Chocolaterie ein amerikanischer Supermarkt eröffnet wird, der ihm mit seinen drei jungen Schokoladenkünstlern allmählich die Kundschaft wegschnappt, steht Daalder, der immer nur für die Schokolade gelebt und seine Familie mit seinen kulinarischen Ansprüchen tyrannisiert hat, unversehens vor dem Nichts. Doch dem eigensinnigen Chocolatier gelingt es auf überraschende Weise, sich mit seinem Schicksal zu versöhnen ...

Underground Railroad

Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte und mich trotz einiger Längen überzeugen konnte.

parden

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine