Philip Ardagh Familie Grunz auf der Flucht

Inhaltsangabe zu „Familie Grunz auf der Flucht“ von Philip Ardagh

Im großen Finale lässt es Familie Grunz noch mal so richtig krachen! Über die Jahre haben die Grunzens einen Haufen Leute gehörig verärgert. Manche sind sogar hinter Gittern gelandet. Die sind jetzt natürlich tierisch sauer und haben RACHE geschworen. Familie Grunz muss sich schleunigst aus dem Staub machen, denn die Verfolger sind ihnen mit Zähnen und Klauen schon dicht auf den Fersen ...

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Familie Grunz auf der Flucht

christiane_brokate

27. January 2016 um 14:00

Inhaltsangabe: Im großen Finale lässt es Familie Grunz noch mal so richtig krachen! All die Jahre haben Herr und Frau Grunz einen Haufen Leute verärgert. Manche wurden wütend. Einige wurden sogar derart sauer, dass sie ewige Rache schworen. Höchste Zeit für Herrn und Frau Grunz sich mit Sohnemann und der ganzen Bagage zu verstecken. Weil sich aber ein Elefant so schlecht verbergen lässt, muss Abschied von dem guten alten Fingers genommen werden. Doch die Verfolger sind ihnen mit Klauen und Zähnen auf den Fersen ... Meine Meinung: Das Cover muss ich hier erwähnen da es sehr hervorsticht die Bilder von Alex Scheffler sind sehr toll gemalt und für mich sehr einzigartig und gehören zu dem Buch wie die Familie und ihre freunde. Jedes Buch der Reihe hat seine eigene Farbe passend zum Titel. Die schönen Zeichnungen begleiten uns im ganzen Buch und sind somit auch für kleinere zuhörende Kinder geeignet. Für mich ist dieses Buch kein gewöhnliches Kinderbuch es hat eine Eigenart (nenne ich jetzt mal so) es hat eine anderen Schreibstil in dem man erst reinkommen muss, aber wenn man paar Seiten gelesen hat hört der Leser nicht mehr auf. Es ist lustig geschrieben und sehr abenteuerlich. Was diese Familie alles erlebt und was sie auf ihrer Flucht alles passiert ist mit so einem Witz und Charme geschrieben das der Leser gar nicht mehr aus dem Lachen rauskommt. Es ist daher nicht nur für Kinder von8-10 sondern auch wir erwachsenen kommen auf unsere Kosten. Familie Grunz ist eine besondere Familie entweder man mag sie oder man mag sie nicht, ich fand sie toll und auch ihre Freunde. Finger der Elefant musste immer lachen wie ich das las komische Name oder? Die flucht wird sehr spannend aber ich möchte nicht zu viel von dem Buch verraten. Es ist definitiv eine Leseempfehlung und für Kinder ab der 2 Klasse die selber lesen sehr empfehlenswert aber auch kleineren kann man es schon vorlesen. Lasst euch entführen von dieser herrlichen chaotischen, witzigen aber mit Charme gepaarten Familie und lasst euch auf ihr letztes Abenteuer mitnehmen ! Ihr werdet es nicht bereuen.