Cover des Buches Familie Grunz hat Ärger (ISBN: 9783407820327)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Familie Grunz hat Ärger von Philip Ardagh

Skurrile Geschichte - schwierig für Kinder unter 10

von Normal-ist-langweilig vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Die Sprache mit den sehr langen, verschachtelten Sätzen ist schwierig zum Lesen und zum Zuhören. So macht Kindern (8) das Lesen keinen Spaß

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 11 Jahren
Meine Tochter und ich sind enttäuscht von diesem Buch! Wir haben uns sehr darauf gefreut, das Buch Klang toll, lustig und ähnlich wie die Olchis. Leider wurden wir beide enttäuscht. Mit 8 Jahren möchte man seine Bücher selbst lesen, das war aber aufgrund der verschachtelten, sehr langen Sätze nicht möglich. Sogar für mich war das Vorlesen sehr schwierig und das Verstehen selbst für uns Erwachsene grenzwertig. Auch die Geschichte war für uns weder lustig noch mitreißend. Wir haben das Buch nach der Hälfte abgebrochen und sind wirklich enttäuscht. Danach haben wir das Buch einer Freundin meiner Tochter gegeben, einer wirklich guten Leserin. Auch diese wollte das Buch nicht zu Ende lesen. Für und steht fest, dass das Buch eher für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist. Dann passen vielleicht aber die Zeichnungen nicht mehr????