Geschichten aus Bad Dreckskaff – Herr Urxl und das Glitzerdings

Geschichten aus Bad Dreckskaff – Herr Urxl und das Glitzerdings

SchwarzeRoses avatar

Super lustig...

Sweesomastics avatar

Mir hat es super gefallen, witzig, skurril und absurd zugleich. Ich kann aber verstehen, dass es einigen überhaupt nicht gefällt.

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus Bad Dreckskaff – Herr Urxl und das Glitzerdings"

Unwiderstehlich ekelerregend! Ohne Herrn Urxl wäre Bad Dreckskaff gar nicht so dreckig. Aber MIT Herrn Urxl! Da gibt es wohl keinen widerlicheren, ekelerregenderen Ort auf der Welt, und die Bewohner setzen alles daran, ihren ungemein abstoßenden Mitbewohner loszuwerden. Doch dann fällt eines Tages ein kostbares Glitzerdings aus einem Kronleuchter. Und dieser gigantische Diamant verändert die Lage grundlegend … Der erste Band der „Geschichten aus Bad Dreckskaff“, kongenial übersetzt von Harry Rowohlt. Ausgezeichnet mit dem englischen "Roald Dahl Funny Prize".

Sprache:
Verlag:Dressler