Herr Urxl und das Glitzerdings

von Philip Ardagh
Herr Urxl und das Glitzerdings

kimmischlimmis avatar

absolut lustig, wunderbar beschriebene Darsteller

Inhaltsangabe zu "Herr Urxl und das Glitzerdings"

Sogar die Bewohner von Bad Dreckkaff wollen Manuel Urxl loswerden. Und das will schon etwas heißen, denn die Stadt ist voller Exzentriker, die anderswo ebenfalls unangenehm auffallen würden. Aber Manuel Urxl ist so eklig, fettig und widerwärtig, dass seine Nachbarn nur eines wollen: ihn loswerden. Doch dann findet Manuel Urxl einen gigantischen Diamanten. Und das verändert die Lage! Ein Hörbuchschatz vom Bestseller-Duo Ardagh/Rowohlt ( Schlimmes Ende ), meisterhaft übersetzt und kongenial gelesen. Eine zum Brüllen komische Geschichte, die auch Erwachsenen Spaß macht!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2010

Anidays avatar
    Anidayvor 7 Jahren
    Rezension zu "Herr Urxl und das Glitzerdings" von Philip Ardagh

Bad Dreckskaff, ein Ort welchen man auf keiner Karte finden wird. Hier leben jede Menge schräge, exzentrische Persönchen. Einer davon ist Herr Urxl, ein absolut ekelerregenter Mann. So ekelerregent, dass man ihn am liebsten auch aus einer Stadt wie Bad Dreckskaff werfen möchte...
    Zur Geschichte: Sehr schräg, kurzweilig und ein guter Schuss Humor sind meist eine gelungene Mischung. Viel mehr als durchschnittliche drei Sterne (mit leichter Tendenz nach oben) kann ich trotzdem nicht vergeben. Einerseits ist es eben eine Kindergeschichte, für welche ich ein wenig zu alt bin. Andererseits hat die Geschichte auch trotz einiger lustiger Einfälle einfach nicht genug zu bieten, als dass ich sie übermäßig aus dem Durchschnitt herausheben könnte.
    Zum Hörbuch: Meisterhaft! Harry Rowohlt schafft es so gelungen vorzutragen, dass allein sein Stil mich mehrfach zum lachen brachte. Es macht Spaß zuzuhören und die Geschichte war so schnell vorüber, dass ich gar nicht glauben wollte dass es tatsächlich eineinhalb Stunden waren. Dafür volle fünf Sterne von mir, absolut verdient!
    Alles in allem vergebe ich deshalb 4 Sterne für dieses Hörbuch und Harry Rowohlt als Sprecher wird für mich ab sofort ein gutes Argument für den Kauf eines Hörbuchs sein.

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 7 Jahren
    Rezension zu "Herr Urxl und das Glitzerdings" von Philip Ardagh

Philip Ardagh, gelesen von Harry Rowohlt ist ein grossartiger Genuss für jüngere (ab 8 Jahren) und ältere Menschen.
    Irrwitzig, sprachgewaltig und kreativ in neuen Wortschöpfungen serviert Herr Rowohlt einem eine unglaubliche (weil erfunden ) Geschichte und skizziert die Einwohner von Bad Dreckskaff derart deutlich, dass man sie beim zuhören sehen, riechen und schmecken kann.
    Speziell Herrn Urxl der statt fettigen Haaren haariges Fett auf dem kopf hat unsd auch sonst nicht zu den sonderlich appetitlichen Zeitgenossen zählt.
    Die Geschichte interessiert nur am Rande. Sie bildet den Rahmen für diesen wirklich aussergewöhnlichen Sprachspass .
    Ein kurzweiliges Hörbuch zum gleich nochmal hören .

kimmischlimmis avatar
    kimmischlimmivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: absolut lustig, wunderbar beschriebene Darsteller
    ElasBuecherwelts avatar
    ElasBuecherweltvor 6 Jahren