Philip Ardagh Herr Urxl und das Glitzerdings

Inhaltsangabe zu „Herr Urxl und das Glitzerdings“ von Philip Ardagh

Sogar die Bewohner von Bad Dreckkaff wollen Manuel Urxl loswerden. Und das will schon etwas heißen, denn die Stadt ist voller Exzentriker, die anderswo ebenfalls unangenehm auffallen würden. Aber Manuel Urxl ist so eklig, fettig und widerwärtig, dass seine Nachbarn nur eines wollen: ihn loswerden. Doch dann findet Manuel Urxl einen gigantischen Diamanten. Und das verändert die Lage! Ein Hörbuchschatz vom Bestseller-Duo Ardagh/Rowohlt ( Schlimmes Ende ), meisterhaft übersetzt und kongenial gelesen. Eine zum Brüllen komische Geschichte, die auch Erwachsenen Spaß macht!

absolut lustig, wunderbar beschriebene Darsteller

— kimmischlimmi
kimmischlimmi

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Herr Urxl und das Glitzerdings
    Aniday

Aniday

25. October 2011 um 16:20

Bad Dreckskaff, ein Ort welchen man auf keiner Karte finden wird. Hier leben jede Menge schräge, exzentrische Persönchen. Einer davon ist Herr Urxl, ein absolut ekelerregenter Mann. So ekelerregent, dass man ihn am liebsten auch aus einer Stadt wie Bad Dreckskaff werfen möchte... Zur Geschichte: Sehr schräg, kurzweilig und ein guter Schuss Humor sind meist eine gelungene Mischung. Viel mehr als durchschnittliche drei Sterne (mit leichter Tendenz nach oben) kann ich trotzdem nicht vergeben. Einerseits ist es eben eine Kindergeschichte, für welche ich ein wenig zu alt bin. Andererseits hat die Geschichte auch trotz einiger lustiger Einfälle einfach nicht genug zu bieten, als dass ich sie übermäßig aus dem Durchschnitt herausheben könnte. Zum Hörbuch: Meisterhaft! Harry Rowohlt schafft es so gelungen vorzutragen, dass allein sein Stil mich mehrfach zum lachen brachte. Es macht Spaß zuzuhören und die Geschichte war so schnell vorüber, dass ich gar nicht glauben wollte dass es tatsächlich eineinhalb Stunden waren. Dafür volle fünf Sterne von mir, absolut verdient! Alles in allem vergebe ich deshalb 4 Sterne für dieses Hörbuch und Harry Rowohlt als Sprecher wird für mich ab sofort ein gutes Argument für den Kauf eines Hörbuchs sein.

• Rezension zu "Herr Urxl und das Glitzerdings" von Philip Ardagh

Herr Urxl und das Glitzerdings
    thursdaynext

thursdaynext

06. June 2011 um 17:43

Philip Ardagh, gelesen von Harry Rowohlt ist ein grossartiger Genuss für jüngere (ab 8 Jahren) und ältere Menschen. Irrwitzig, sprachgewaltig und kreativ in neuen Wortschöpfungen serviert Herr Rowohlt einem eine unglaubliche (weil erfunden ) Geschichte und skizziert die Einwohner von Bad Dreckskaff derart deutlich, dass man sie beim zuhören sehen, riechen und schmecken kann. Speziell Herrn Urxl der statt fettigen Haaren haariges Fett auf dem kopf hat unsd auch sonst nicht zu den sonderlich appetitlichen Zeitgenossen zählt. Die Geschichte interessiert nur am Rande. Sie bildet den Rahmen für diesen wirklich aussergewöhnlichen Sprachspass . Ein kurzweiliges Hörbuch zum gleich nochmal hören .