Cover des Buches Herr Urxl und das Glitzerdings (ISBN: 9783837304992)
Rezension zu Herr Urxl und das Glitzerdings von Philip Ardagh

Rezension zu "Herr Urxl und das Glitzerdings" von Philip Ardagh

Bad Dreckskaff, ein Ort welchen man auf keiner Karte finden wird. Hier leben jede Menge schräge, exzentrische Persönchen. Einer davon ist Herr Urxl, ein absolut ekelerregenter Mann. So ekelerregent, dass man ihn am liebsten auch aus einer Stadt wie Bad Dreckskaff werfen möchte... Zur Geschichte: Sehr schräg, kurzweilig und ein guter Schuss Humor sind meist eine gelungene Mischung. Viel mehr als durchschnittliche drei Sterne (mit leichter Tendenz nach oben) kann ich trotzdem nicht vergeben. Einerseits ist es eben eine Kindergeschichte, für welche ich ein wenig zu alt bin. Andererseits hat die Geschichte auch trotz einiger lustiger Einfälle einfach nicht genug zu bieten, als dass ich sie übermäßig aus dem Durchschnitt herausheben könnte. Zum Hörbuch: Meisterhaft! Harry Rowohlt schafft es so gelungen vorzutragen, dass allein sein Stil mich mehrfach zum lachen brachte. Es macht Spaß zuzuhören und die Geschichte war so schnell vorüber, dass ich gar nicht glauben wollte dass es tatsächlich eineinhalb Stunden waren. Dafür volle fünf Sterne von mir, absolut verdient! Alles in allem vergebe ich deshalb 4 Sterne für dieses Hörbuch und Harry Rowohlt als Sprecher wird für mich ab sofort ein gutes Argument für den Kauf eines Hörbuchs sein.