Philip Ardagh Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Inhaltsangabe zu „Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte“ von Philip Ardagh

Wer weiß schon, warum der Papst in Spanien mit einer Kartoffel verwechselt wurde, wieso ein englischer Fußballer das Notizbuch des Schiedsrichters aufaß oder weshalb man sich auf keinen Fall seinen Namen in den Nacken tätowieren lassen sollte. Die schrägsten Pannen, Irrtümer und Schnitzer gesammelt vom genialen Philip Ardagh sind nicht nur zum Schlapplachen; damit kann man auch den pingeligsten Lehrer beeindrucken.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

SabrinaSch

Msnici91

Msnici91

08. May 2016 um 19:10

In diesem Band wimmelt es von gesammeltem, unnützem Wissen. Philip Ardagh erzählt mit Humor und in leichten Worten, wie Menschen zu Unrecht verhaftet wurden, Obst fälschlicherweise für Gemüse gehalten und angemalte Briefmarken für unmögliche Summen verkauft wurden. Hier ein Beispiel : Lass es raus ! Während eines Staatsbanketts im Januar 1992 übergab sich Präsident George Bush, der Vater von George W. Bush, direkt in den Schoß des japanischen Premierminis- ters!Und zu allem Überfluss (im wahrsten Sinne des Wortes) wurde der peinliche Vorfall auch noch gefilmt. Durch das Lesen dieses Buches habe ich wirklich eine Menge Dinge erfahren, habe viel geschmunzelt, aber auch gestaunt und manchmal einfach nur den Kopf geschüttelt. Dieses Buch macht Spaß beim Lesen.