Philip Ardagh Unliebsame Überraschungen

Inhaltsangabe zu „Unliebsame Überraschungen“ von Philip Ardagh

Wieder einmal begibt sich der jüngste Spross der Dickens-Sippe, Eddie, auf eine abenteuerliche Reise. Diesmal nach Schottland, zum Familienstammsitz der Noch-Wahnsinnigeren Tante Maud - vor ihrer Heirat mit Jack Dickens auch bekannt unter dem Namen Manisch Mürbe Maud MacMuckle auf das Großgut Gut Großengut nahe den MacMuckle-Fällen. Eddie soll mit Hilfe des schottischen Familienanwalts Mr Angus McFeeeeee den Verkauf des Gutes in die Wege leiten. Dies erweist sich erwartungsgemäß als schwieriges Unterfangen. Eddie, der Engländer, ist nämlich nicht wenigen Anfeindungen von schottischen Ureinwohnern ausgesetzt. Und dann meldet sich noch Queen Victoria zu einem königlichen Besuch auf Großgut Gut Großengut an...

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Unliebsame Überraschungen
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

22. July 2011 um 23:50

Eddie muss nach Schottland um das Großgut Gut Großengut der noch wahnsinnigeren Großtante Maude zu verkaufen. Die schönen Spracherklärungen machen es wiederum zu einem herrlich detailverliebten Werk. Zum Beispiel die Erklärung des Unterschiedes zwischen "er riecht (etwas)" und "er riecht (nach etwas) sowie dessen möglicher Komplikationen im alltäglichen Sprachgebrauch. Und sowieso aller tausend Nebensätze. Ardagh und Rowohlt sind ein unschlagbares Gespann.

• Rezension zu "Unliebsame Überraschungen" von Philip Ardagh

Unliebsame Überraschungen
    Vane

Vane

17. October 2008 um 15:57

Dieses Buch habe ich bisher nur"gehört". Leider bin ich etwas enttäuscht, denn sowohl Inhalt als auch Vorlesekunst kommen an die drei Vorgänger der Eddie Dickens Romane nicht heran. Trotzdem gibt es einige schöne und genussvolle Szenen, vor allem, wenn "Tante Maud" auftritt.