Führe uns nicht in Versuchung

Cover des Buches Führe uns nicht in Versuchung (ISBN: 9783552034211)

Inhaltsangabe zu "Führe uns nicht in Versuchung"

Der "inoffizielle" Auftrag, einen aufständischen Moslemstamm mit Waffen zu beliefern, bringt den ehemaligen Auslandskorrespondenten Gage mit dem primitiv wirkenden Jeremy Nordstrand in Verbindung. In seiner Skrupellosigkeit wird Jeremy jedoch widerspruchslos überall dort als Führer anerkannt, wo das Faustrecht herrscht. So gelingt es ihm nicht nur, den Fanatismus der Moslems zu lenken, sondern auch den anfangs kritischen Gage in seinen Bann zu ziehen. "Ein Roman, berstend vor Spannung und voller scharf umrissener Charaktere, geschrieben von einem verwegenen Autor." (New York Times Book Review)

ISBN:9783552034211
Verlag:Zsolnay, Paul