Philip Carr-Gomm Der Weg des Druiden

Inhaltsangabe zu „Der Weg des Druiden“ von Philip Carr-Gomm

Ausgehend von einer spirituellen Pilgerreise zu den uralten Druidenheiligtümern Südenglands beschreibt Philip Carr-Gomm die Wurzeln, Lehren und Rituale der druidischen Tradition. Dieses sehr persönlich gehaltene Buch vermittelt neben tiefen Einsichten über die Beziehung von Mensch und Natur einen Zugang zu der Symbolkraft und Spiritualität der Druiden und lässt uns an ihrer Weisheit, ihrer Kreativität und ihrer Liebe zu den Pflanzen und Tieren teilhaben. Altes Wissen wird von Carr-Gomm lebendig in unseren Alltag überführt, der Zauber des Landes selbst – Riesen, Drachen, Ahnen, Bäume, Steine, Wolken, Wind und die Jahreszeiten – erscheint vor dem inneren Auge des Lesers und dringt auf direktem Weg in sein Herz vor. Der Weg des Druiden verwebt Seele und Land, Wissen und Weisheit, Gott und Göttin, Spiritualität und Umweltbewusstsein - und öffnet eine Geisteswelt, von der unsere Moderne viel Wertvolles lernen kann.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes