Philip Cornwel-Smith , John Goss Typisch Thai

Inhaltsangabe zu „Typisch Thai“ von Philip Cornwel-Smith

In dieser bislang einmaligen Würdigung der thailändischen Volkskultur befasst sich Autor Philip Cornwel-Smith eingehend mit den Traditionen des Landes und enthüllt das typisch Thailändische, welches gleichermaßen faszinierend und rätselhaft ist. Eine unverwechselbare siamesische Mischung aus geselligem Vergnügen und taktvoller Zurückhaltung prägt das Straßenleben, das private Umfeld, den Glauben und die Unterhaltung. Tradition und Moderne gehen in Thailand eine Symbiose ein, die Neues entstehen lässt und Altes lebendig erhält. Er beschreibt die Geheimnisse des thailändischen Alltags lebendig und anschaulich und erklärt, was sich dahinter verbirgt.

Hygge! Das neue Wohnglück

• Rezension zu "Typisch Thai" von Philip Cornwel-Smith

Typisch Thai

Angi

15. August 2012 um 21:27

Tolles Buch mit vielen sehr interessanten Informationen zu den Dingen im Land über die man sonst nicht so viel Erfährt. Der Text ist sehr fachlich geschrieben, was ihn sehr professionel wirken lässt. Die Bilder sind ebendfalls sehr schön und haben eine recht gute Qualität. Für jeden Thailand Liebhaber sehr zu empfehlen.