Fröhliches Kochen mit Phipsi

Fröhliches Kochen mit Phipsi

Inhaltsangabe zu "Fröhliches Kochen mit Phipsi"

Das ist mein erstes Selbsterstelltes Kochbuch.
Ich habe im August 2016 meine Lehre als Koch erfolgreich abgeschlossen. Ich habe meine 3 jährige Lehre im Hotel Lindner am Belvedere in Wien(3.Bezirk) absolviert.
Ich war im Frühstück die erste Zeit zuständig und habe mit einem anderen Mitarbeiter 200-400 Frühstück geschickt. Wir hatten auch eine Showküche, wo wir unseren Gästen frische warme Speißen zubereitet haben.

Ich war auch auf dem Gardemanger/Patisserie Posten dann auch schnell eingeteilt und durfte somit a la carte, menüs, Buffet und vieles weiteres herrichten. Auf dem Posten ist das meiste zu schicken, aber es war mein Lieblingsposten. Man musste kalte Vorspeißen von Sulz, Brettljause, frische Salate, Rote Rüben auf Krenmousse und vieles weitere produzieren.

Nebenbei war ich für die Patisserie auch zuständig, wo ich viele verschiedenste Dessert gezaubert habe von Panna Cotta mit Erdbeerragout bis zu Mangoeis mit Schokoladenbrownie und viele weitere süße Leckereien.

Jetzt möchte ich mein erstes Kochbuch aus meinen ersten Erfahrungen schreiben und mit der Welt teilen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli