Philip Haythornthwaite Die Armee Friedrichs des Großen

Inhaltsangabe zu „Die Armee Friedrichs des Großen“ von Philip Haythornthwaite

Die Armee des Preußenkönigs Friedrich II., „des Großen“, erlangte historische Berühmtheit vor allem wegen ihrer militärischen Leistungen im Siebenjährigen Krieg (1756-1763), als sich die europäischen Großmächte feindlich gegenüber standen. Aufbau und Disziplin der Truppe wurden zum Vorbild für zahlreiche andere europäische Armeen. Das vorliegende Buch beschreibt die innere Struktur, die Taktiken und die Uniformen von Infanterie und Kavallerie der Armee Friedrichs des Großen mit kenntnisreichem Text und angereichert mit zahlreichen, zum Teil farbigen Illustrationen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo