Die Welt der tausend Ebenen

von Philip J. Farmer
Die Welt der tausend Ebenen

Inhaltsangabe zu "Die Welt der tausend Ebenen"

getr. pag. N.-A.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.11.1995

LindyBookss avatar
    LindyBooksvor 4 Jahren
    Rezension zu "Die Welt der tausend Ebenen" von Philip José Farmer

"Die Welt der tausend Ebenen" ist ein über 1000 Seiten Buch, bestehend aus fünf Teilen, und die Handlung ist sehr umfangreich. Es passiert so viel, dass es gefühlsmäßig auch gut 5000 Seiten gewesen sein könnten. Eine wirklich faszinierende Geschichte, ich habe es auch nicht am Stück lesen können, aber wenn ich gelesen habe, dann war es immer gut und sehr unterhaltend. "Die Welt der tausend Ebenen" ist ein bisschen vergleichbar mit den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett. Wem so etwas gefällt, bzw. Fantasy generell sehr gerne liest, dem wird dieses Buch auf jeden Fall auch gefallen!

Ein tolles, faszinierendes Buch - 5 Sterne!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Fantasy-Klassiker in exotischer Umgebung

Ein spannender Fantasy-Klassiker um den ‚Aufstieg‘ (im wahrsten Sinne des Wortes) vom Steinzeitmenschen zum Gott in wunderbar-exotischer Umgebung.

Ich war tagelang beeindruckt, nachdem ich das Buch beendet hatte.

simonfuns avatar
    simonfunvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Welt der tausend Ebenen" von Philip J. Farmer

Eines der wenigen Bücher, das ich zwei mal gelesen habe und bestimmt irgendwann ein drittes mal lesen werde. Es ist ein fantastischer, extravaganter, fantasievoller, weltenumspannender und zeitloser Roman. Wobei zeitlos doppelt bewertet sein sollte. Es ist eine wahre Freude, die beiden Helden leserisch auf ihrem Weg nach "Oben" zu begleiten, um dann festzustellen, dass das "Oben" noch lange nicht das Ende bedeutet. "Unsterblichkeit hat einen hohen Preis"; dies hat der Autor nachhaltig zu Papier gebracht. Die Kernaussage, dass der Weg oft beschwerlich und nur unter Zuhilfenahme zu bewältigen ist, ist klassisch. Allerdings ist die Verpackung aus Gold und die Schleife aus Platin. Wie auch immer - sofort lesen!

Joks avatar
    Jokvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Welt der tausend Ebenen" von Philip J. Farmer

Ich kann mich nicht mehr erinnern. es ist etwa 20 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Aber ich habe eine POSITIVE Erinnerung.

tagunas avatar
    taguna