Philip Jenkins Gottes Kontinent?

Inhaltsangabe zu „Gottes Kontinent?“ von Philip Jenkins

Ist Europa von explodierenden Geburtenraten muslimischer Immigranten bedroht? Wie verändern die christlichen Einwanderer aus Afrika, Asien und Osteuropa das Gesicht des westlichen Europa? Historisch fundiert weist Jenkins nach: Abseits der Abkehr von den staatlich anerkannten Kirchen sind deutliche Hinweise für ein Erstarken der religiösen Einstellungen zu entdecken. Sowohl Christentum als auch Islam stellen sich den Herausforderungen, die Europas säkulares Umfeld ihnen bietet. Ein realistisch-optimistischer Blick auf die Zukunft der Religionen auf einem sich rasant verändernden Kontinent.

Gehen, um zu bleiben

missricki