Ando

von Philip Jodidio
Ando

Neles avatar

unbedingt kaufen! ein gewaltiger bildband über einen gewaltigen architekten!

Inhaltsangabe zu "Ando"

Tadao Ando is the only architect to have won the discipline's four most prestigious prizes: the Pritzker, Carlsberg, Praemium Imperiale, and Kyoto Prize. This book shows how, combining influences from Japanese tradition with the best of Modernism, Ando has developed a completely unique building aesthetic.

Sprache:Englisch
Verlag:Taschen Gmbh
Erscheinungsdatum:23.06.2008

Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: unbedingt kaufen! ein gewaltiger bildband über einen gewaltigen architekten!
    Rezension zu "Ando" von Philip Jodidio

Als Fan von Andos monumentalen Bauwerken musste ich mir unbedingt diesen "Schinken" zulegen. So groß und schwer wie seine Bauten mutet auch das Gesamtwerk an. Darin zu blättern und zu lesen beschäftigt einen eine gute Zeit, zurecht. Ando hat viel mehr zu bieten als den meisten bekannt. Neben seinem "Lieblingsmaterial" Beton hat er auch wunderbare Bauten in anderen Materialien geplant und erschaffen. Eine Vielzahl an Projekten sind auf den 500 Seiten beschrieben und bebildert. Einfach wunderbar! Absolut inspirierend und erstaunlich.