Architecture Now! Houses

Cover des Buches Architecture Now! Houses (ISBN: 9783836535915)

Inhaltsangabe zu "Architecture Now! Houses"

Eine Reise zu den spektakulärsten Neubauten der Gegenwart.
Der dritte Teil unserer Reihe Architecture Now! Houses präsentiert 60 der visionärsten Wohnhäuser aus aller Welt. Wagen Sie den magischen Meerblick aus dem klösterlich-kargen Winterrefugium der Künstler Carsten Höller und Marcel Odenbach in Biriwa (Ghana). Ergründen Sie das Geheimnis von Tadao Andos streng geometrischem Entwurf einer Privatvilla in den Hängen von Monterrey (Mexiko), oder fliegen Sie mit dem Haus der Vögel von Bernardo Rodrigues über die Azoreninsel Saint Michael.

Kurz: Kommen Sie mit auf einen Rundgang durch die schönsten Wohnstätten aus der Hand der begabtesten Baumeister unserer Zeit! Wie in allen Bänden der Reihe werden die Bauten anhand von Fotos und Zeichnungen detailliert vorgestellt. Ebenso enthalten sind Informationen zu den Architekten mit jeweiligem Projektüberblick und den Adressen der Büros – falls Sie in Versuchung geraten sollten, bei Shigeru Ban ein 800-Quadratmeter-Domizil auf einer Klippe in Sri Lanka in Auftrag zu geben. Auch wenn Sie auf derartige Extravaganzen lieber verzichten, wird Ihre ganz private Führung durch moderne Wohnwelten in jedem Fall ein garantierter Lesegenuss!

Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:01.04.2013