Philip Jodidio Architecture Now! Vol. 9

Inhaltsangabe zu „Architecture Now! Vol. 9“ von Philip Jodidio

Der neunte Band der Reihe Architecture Now! zeigt Entwürfe von Amsterdam bis zur Inneren Mongolei und präsentiert neben den Stars der Branche wie Zaha Hadid oder Jean Nouvel auch weniger bekannte Architektinnen und Architekten, etwa Carla Juaçaba aus Brasilien. Mobile, temporäre Projektgebäude wie das BMW Guggenheim Lab vom Atelier Bow-Wow sind ebenso vertreten wie Wohnhäuser, Kinos, Modeboutiquen, aber auch ein Operndorf in Burkina Faso. Begleiten Sie uns zu einem Restaurantbesuch mit Pritzker-Preisträger Thom Mayne vom Büro Morphosis, steigen Sie mit dem Künstler Anish Kapoor und dem Ingenieur Cecil Balmond auf den Londoner Orbit, Symbol der Olympischen Spiele von 2012, oder schauen Sie in Shanghai vorbei, wo vom französischen Designer und Künstler Serge Salat das virtuelle Environment „Beyond Infinity“ kreiert wurde. So facettenreich und inspirierend ist die Architektur von heute.

Über diese Reihe: Für alle, die sich für den Zeitgeist und das Design der Architektur des 21. Jahrhunderts interessieren, ist die Reihe Architecture Now! ein unverzichtbares Referenzwerk. Die alphabetisch angeordneten und prägnant bebilderten Einträge enthalten Informationen über laufende und jüngste Projekte sowie Biografien, Kontaktdaten und Websites.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050