Richard Meier

von Philip Jodidio
Richard Meier

Inhaltsangabe zu "Richard Meier"

Als einer der wichtigsten zeitgenössischen Architekten stellt Richard Meier (geb. 1934) eine Schlüsselgestalt in TASCHENs Basic Architecture-Reihe dar. Seine glanzvolle Karriere reicht von eleganten Familienhäusern bis zu umwerfenden öffentlichen Bauten wie dem Museum für zeitgenössische Kunst in Barcelona. Der Band verschafft einen Überblick über die Entwicklung seines Werks von den frühesten Entwürfen bis zu seinen jüngsten Gebäuden und geht den Zusammenhängen von genau berechneten Proportionen und hochwertigen Baustoffen nach, die in hervorragenden Strukturen und lichtdurchfluteten Räumen gipfeln.

Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:02.03.2010