Philip José Farmer Auf dem Zeitstrom

Inhaltsangabe zu „Auf dem Zeitstrom“ von Philip José Farmer

Alle Menschen, die seit der Urzeit auf der Erde gestorben sind, erwachen auf der Flusswelt wieder. Eine geheimnisvolle Macht zieht die Fäden in dieser fremden Welt. Richard Burton, Mark Twain, ein Neandertaler und ihre Gefährten machen sich auf, das Geheimnis der Flusswelt zu lüften. Twain will in einem wagemutigen Vorhaben ein Flussschiff bauen. Doch Kriege und politische Konflikte werden zur tödlichen Gefahr. Und ein unsichtbarer Gegner stellt sich jedem in den Weg, der der Quelle des Flusses zu nahe kommen will …

Stöbern in Fantasy

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm

Aleshanee

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

• Rezension zu "Auf dem Zeitstrom" von Philip José Farmer

Auf dem Zeitstrom

Renrew

31. March 2012 um 16:46

Habe ich in den 70er bereits gelesen. In der jetzigen Neuauflage erschien es mir nicht mehr aller 5 Sterne würdig.

• Rezension zu "Auf dem Zeitstrom" von Philip Jose Farmer

Auf dem Zeitstrom

rallus

22. February 2010 um 14:39

2. Teil der Flusswelt Reihe, in der ALLE Menschen auf einer fremden Welt mit einem 25-jährigen Körper erwachen und quasi unsterblich sind. Hier wird ein Dampfer gebaut und die inzwischen fast industriell gewordenen Flussmenschen führen das fort was sie auf der Erde verlassen haben. War der erste Band noch mit dem Gewinn des HugoAwards bedacht, ist der zweite Teil eher dem, "Wir machen mal ein Fortsetzung des Erfolges" zuzurechnen wobei Farmer nicht etwa schlecht schreibt, der zweite Band knüpft nur schwerlich an dem ersten an, ist eher ein Bruch in der Geschichte. Trotzdem ein guter SciFi Roman