Das echte Log des Phileas Fogg( Tb)

Cover des Buches Das echte Log des Phileas Fogg (ISBN: 9783453310162)
Bestellen bei:

Schokolatinas avatar
Schokolatina

Das 1. Mal mit 13 oder 14 gelesen. Völlig überwältigt, wie ein bekanntes Buch so wunderbar alternativ interpretiert werden konnte. Ich habe...

Manchem Leser, der Jules Vernes REISE UM DIE ERDE IN 80 TAGEN gut kennt, werden sicher die seltsamen Unstimmigkeiten und merkwürdigen Ungereimtheiten aufgefallen sein, die in diesem Roman enthalten sind: etwa die geheimnisvolle Herkunft Phileas Foggs, sein geradezu roboterhaftes Benehmen, sein unerklärliche nachsichtiges Verhalten dem Detektiv Fix gegenüber und die rätselhafte Tatsache, daß um 20 Uhr 50, als er bei seiner Ankunft in London dem Zug entstieg, alle Uhren zu schlagen begannen, was 10 Minuten vor der vollen Stunde alles andere als üblich ist. Generationen von Übersetzern und Herausgebern haben an diesen Geschehnissen herumgerätselt und sie zu interpretieren und zu kommentieren versucht.

Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HEYNE WILHELM