Philip K. Dick »... wenn unsere Welt ihr Himmel ist?«

Inhaltsangabe zu „»... wenn unsere Welt ihr Himmel ist?«“ von Philip K. Dick

Wenige Monate vor seinem Tod stand Philip K. Dick der Journalistin Elaine Sauter im Jahre 1982 in einer Reihe von Interviews Rede und Antwort. Unmittelbar vor Filmstart von Blade Runner befand sich Dick auf der Höhe seines Ruhms und seiner Anerkennung als Schriftsteller. Neben Informationen über die Verfilmung seines bekanntesten Romans, Do Androids Dream of Electric Sheep?, die einen Großteil der Gespräche ausmachen, liefern diese Interviews, die im vorliegenden Band ungekürzt und wortgetreu als letzte Äußerungen eines der bedeutendsten Talente der modernen Science Fiction vorliegen, nicht nur faszinierende Einblicke in Leben und Werk dieses Ausnahmeschriftstellers, sondern auch Ausblicke auf in Arbeit befindliche Werke, die durch Dicks frühen Tod nicht mehr geschrieben werden konnten.