Philip K. Dick Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren

Inhaltsangabe zu „Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren“ von Philip K. Dick

Einmalige Auflage von 1000 handnumerierten Exemplaren, Leinen mit Schutzumschlag, DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Eines der großen Hauptthemen in Dicks Science Fiction, das ewige Streben des kleinen Mannes, der in Verstrickungen gerät, die sich bald seiner Kontrolle entziehen, präsentiert der Autor hier im ungewöhnlichen Gewand eines realistischen Porträts des kalifornischen Kleinstadtlebens in den fünfziger Jahren. Dicks zeitgenössische Romane stehen seiner besten SF in nichts nach.

Eines der besten Bücher aller Zeiten - die Geschichte eines gesellschaftlichen Abstiegs vor der Kulisse Kaliforniens der 1950er Jahre

— PolluxTR

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner