Philip K. Dick Der galaktische Topfheiler

Inhaltsangabe zu „Der galaktische Topfheiler“ von Philip K. Dick

Joe Fernwright ist einer der talentiertesten Topfheiler der Erde. Doch leider gibt es kaum mehr Keramikware, die man ihm zum Reparieren überlässt. Bis ihn eines Tages ein sonderbares, gottähnliches Wesen vom Planeten Plowman mit einem ganz speziellen Auftrag betraut - und ein Abenteuer beginnt, wie es die Galaxis noch nicht gesehen hat.§Eine Parabel über die Begegnung eines kleinen Mannes mit den Wundern des Kosmos.

Stöbern in Science-Fiction

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

• Rezension zu "Der galaktische Topfheiler" von Philip K. Dick

Der galaktische Topfheiler

rallus

25. January 2010 um 11:56

Wann braucht man schon noch Topfheiler, auch wenn es mal ein angesehener Beruf war? Ein für Dicksche Verhältnisse sehr zugänglicher Roman, aber ausgestattet mit irrwitzigen Wendungen und Ereignissen und tollen Ideen!