Philip K. Dick Erinnerungen en gros. Science-Fiction-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen en gros. Science-Fiction-Geschichten“ von Philip K. Dick

Wunderbar! Solche Einfälle, verrückt und mal aberwitzig

— LolitaBuettner

Alte Science-Fiction die man in diversen Filmen wieder findet; mehrere Kurzgeschichten; leider nicht so meins

— Agnes94
  • Vorreiter der Science Fiction

Erinnerungen en gros. Science-Fiction-Geschichten

LolitaBuettner

09. October 2016 um 15:43

"Erinnerungen en gros" von Philip K. Dick enthält eine kleine Schatztruhe voller fantasievoller Geschichten. Mal von einem Computer, der den Verstand verliert, mal von Wesen, die glauben, menschlich zu sein. Die Geschichte "Erinnerungen en gros" selbst diente als Vorlage für den Film "TOTAL RECALL" mit Arnold Schwarzenegger. Doch nicht nur Filmfans sollten sie gelesen haben. Philip K. Dick hat nicht nur aberwitzige Ideen und eine blühende Fantasie von der Zukunft, sondern auch Talent zur Kurzweiligkeit. Der Leser fliegt leicht und zeitlos über die Seiten. Meine Lieblingsgeschichte heißt "Augen auf". Ein Muss für Leser und Autoren gleichermaßen. Hier ist ein Mensch von der Invasion von Außerirdischen überzeugt - nur, weil er in einem Bus ein besitzerloses Buch findet. Was ihn dann auf die Idee bringt, dass unter uns Aliens leben - das lest ihr am besten selbst!