Mary und der Riese

von Philip K. Dick
Mary und der Riese

Inhaltsangabe zu "Mary und der Riese"

Kalifornien Anfang der 1950er Jahre: Joseph Schilling, in die Jahre gekommener Musik-Connaisseur mit einem fatalen Hang zu jüngeren Frauen, eröffnet im beschaulichen Pacific Park einen Plattenladen. Mary Anne Reynolds, zweiundzwanzig Jahre alt, unzufrieden mit ihrem Leben und zutiefst neurotisch, flieht, von ihrer großen Liebe, dem Nachtclubsänger Carleton Tweany, schwer enttäuscht, in Schillings Arme, derweil dieser von einer verflossenen Liebsten und deren Mann verfolgt und von dem Pianisten Paul Nitz, der wiederum Mary Anne liebt, misstrauisch beäugt wird.
Ein Schnitzlerscher Reigen der Irrungen und Wirrungen entbrennt, der so unerbittlich wie eine griechische Tragödie seinen Lauf nimmt.

In der Edition Phantasia sind erschienen:

Der Mann, dessen Zähne alle exakt gleich waren (1985)
Das Mädchen mit den dunklen Haaren (1994)
In Milton Lumky Land (1995)
Nick und der Glimmung (2000)
Auf der Suche nach Valis (2002)
'.wenn unsere Welt ihr Himmel ist?' (2008)

Verlag:Edition Phantasia
Erscheinungsdatum:15.04.2010