SimulacraRoman. Mit e. Nachw. v. Norman Spinrad

3,6 Sterne bei

Inhaltsangabe

Die Fortsetzung der einzigartigen Philip-K.-Dick- Edition Sind Sie ein Mensch oder nur eine Simulation? Wie wirklich ist eigentlich die Welt, die uns umgibt? Was ist noch wirklich, wenn die Trennlinie zwischen Mensch und Maschine endgültig aufgehoben wird? Mit dieser Frage hat sich Philip K. Dick in etlichen seiner Romane befasst und damit nicht nur atemberaubende Geschichten erzählt, sondern die philosophische Auseinandersetzung mit diesem Thema auch wesentlich geprägt. Eine einzigartige literarische Wahrheitssuche. "Ich denke, man muss nicht mehr groß betonen, dass Philip K. Dick einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller war. Was man allerdings betonen sollte, ist, dass er uns - zwanzig Jahre nach seinem Tod - immer noch überraschen kann." Jonathan Lethem "Was Kafka für die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war, war Philip K. Dick für die zweite." Art Spiegelman "Philip K. Dick war einer der besten Autoren der Science Fiction, eigentlich der Gegenwartsliteratur. Ihn zu lesen, ist ein Trip." Bayerischer Rundfunk

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne