Philip K. Dick Zur Zeit der Perky Pat

Inhaltsangabe zu „Zur Zeit der Perky Pat“ von Philip K. Dick

„Philip K. Dick ist für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts, was Franz Kafka für die erste war.“ Art Spiegelman Hier sind sämtliche 118 SF-Geschichten. 3.200 Seiten. 5 Bände. Neu. Nur bei uns. Auch wenn Sie noch nie etwas von Philip K. Dick gehört haben, eine der zahlreichen Verfilmungen seiner Geschichten haben Sie wahrscheinlich schon gesehen: • Ridley Scott veredelte 1982 Dicks Erzählung „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ in „Blade-Runner“ „zu einem der schönsten fantastischen Filme aller Zeiten“ (FAZ). • 1990 entdeckte Arnold Schwarzenegger in „Total Recall“, dass ihm ohne sein Wissen eine neue Identität verpasst wurde. • 1999 plünderte der stilbildende Wachowski-Film „The Matrix“ frohgemut den Ideenschatz Dicks. • 2002 wurde in Spielbergs „Minority Report“ Tom Cruise von der Polizei eines Überwachungsstaates gejagt, weil er ein Verbrechen begehen wird, von dem er selbst noch gar nichts ahnt. • 2005 verwandelte Richard Linklater Dicks Erzählung „Der dunkle Schirm“ in einen mitreißenden Animationsfilm, in dem Undercover-Agent Bob Arctor sich schließlich selbst bespitzelt. In seinen Geschichten hat Philip K. Dick so ziemlich alle philosophischen und theologischen Grundprobleme in spannende Handlung gebracht. Seine 118 Science-Fiction-Storys gibt es jetzt in fünf Bänden anlässlich seines 80. Geburtstages nur bei uns.

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein mystischer und solider Einstieg!

LovelyBuecher

Die Shannara-Chroniken 3 - Das Lied der Elfen

Grandiose Fortsetzung der Chroniken mit einzigartigen Charakteren.

BettinaR87