Philip Kerr Der Coup

Inhaltsangabe zu „Der Coup“ von Philip Kerr

Philip Kerr schreibt 'die intelligentesten Thriller seit Jahren.' (KIRKUS REVIEWS)

Die Welt hält den Atem an: Geiselnehmer haben die einundzwanzig reichsten Männer der Welt in ihre Gewalt gebracht. Sie drohen, einen nach dem anderen vor laufender Fernsehkamera zu exekutieren, wenn ihre Forderungen nicht am nächsten Tag erfüllt werden. Und sie meinen es ernst: Millionen von Amerikanern verfolgen im Internet entsetzt die erste Hinrichtung …

Ich bin begeistert

— Frau-Aragorn

Ein Thriller, der einfach Spaß macht. Witzig, rasant und spannend, ein echter Kerr.

— Alanda_Vera

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

• Who wants to be a millionaire?

Frau-Aragorn

03. December 2017 um 14:41

Dies war mein erstes Buch von Philip Kerr,  mein letztes wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein.  Der Klappentext führt einen dabei in die Irre und genau wie in einem der bekannten Heist-Movies schlägt man sich auf die Seite der Gauner. Richtig klasse eingeleitet wird das Buch schon durch einen super Prolog, der total neugierig auf das Buch macht. Die Protagonistin Eve ist sehr sympathisch und trägt das Buch.  Aber der Mut zur Zeit, die sich der Autor nimmt, um sein Werk mit vielen interessanten Nebenfiguren und einem detaillierten, verzwickten Plot zu gestalten, lohnt sich aus.Obwohl ich von der Thematik der Finanzwelt keine Ahnung habe, konnte mich die Geschichte aufgrund des Spannungsaufbau sehr begeistern.

• eBook Kommentar zu Der Coup von Philip Kerr

lothar Stracke

via eBook 'Der Coup'

klasse geschriebn

• Exchange eleven

simonfun

09. January 2014 um 20:31

Sehr komplex, gut durchdacht und mit vielen Fachausdrücken wird die Geschichte schnell unübersichtlich. Für Nebenbeileser nur bedingt geeignet, für Kampfleser ein Genuss. Die Protagonisten sind gut getroffen, wenn auch etwas Oberflächlich beschrieben, der Schreibstil ist sehr gut und die Szenenwechsel abrupt. Der Kopffilm verschwimmt ab und zu bei den Erklärungen der globalen Märkte. Ein Grundwissen über Börse, Aktien, Derivate und Zockereien ist zwingend hilfreich. Der Schluss hat einige überraschende Wendungen und ist irritierend anders. Wie auch immer - trotz negativ angehauchter Rezi sehr lesenswert!

• Rezension zu "Der Coup" von Philip Kerr

Vetinari

10. March 2008 um 15:03

Warlich eine tolle Idee, allerdings werde ich hier nicht die Handlung wiedergeben. Aufgrund der vielen Zitate aus Film und Literatur sehr ansprechend.