Die schaurigste Geschichte der Welt

von Philip Kerr
Die schaurigste Geschichte der Welt

ELSHAs avatar

Ich möchte auch mal in so eine Buchhandlung!

Naturchinds avatar

Eine unheimlich Geschichte mit vielen Geschichten und endet am Schluss mit einer schönen Geschichte. Traurig und doch ein Happy End.

Inhaltsangabe zu "Die schaurigste Geschichte der Welt"

ROALD DAHL trifft Frankensteins Monster! Ein schaurig-spannend-komischer Grusel-schmöker von Bestsellerautor PHILIP KERR

Billy Shivers führt nicht gerade ein aufregendes Leben – am liebsten verbringt er seine Tage in der öffentlichen Bibliothek des kleinen Städtchens Hitchcock. Doch eine außergewöhnliche Buchhandlung namens 'Das Spukhaus der Bücher' sowie die Ankündigung einer gruseligen Lesenacht, in der 'Die schaurigste Geschichte der Welt' vorgelesen werden soll, verändern sein Leben von einem Tag auf den anderen!
'Das Spukhaus der Bücher' ist eine Mischung aus Buchhandlung und Geisterbahn. Und auch sein skurriler Besitzer Mr. Rapscallion könnte direkt einem Gruselkabinett entsprungen sein. Doch das Allerunheimlichste an der Buchhandlung sind die Geschichten, die in ihren Regalen stehen. Sie sind so unheimlich, so gruselig, so schaurig, dass derjenige, der sie liest, danach nicht mehr derselbe ist.
Wird Billy sich trauen, sie zu lesen? Traust du dich?

'Ein rasant und brillant erzähltes Abenteuer.'
Spiegel-Spezial über 'Die Kinder des Dschinn'

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch