Cover des Buches Game over (ISBN: 9783499260285)
Wollys avatar
Rezension zu Game over von Philip Kerr

Erschreckend real

von Wolly vor 9 Jahren

Wollys avatar
Wollyvor 9 Jahren

Der Architekt Ray Richardson hat grade sein neuestes Projekt beendet. Das Verwaltungsgebäude einer chinesischen Firma im Herzen von LosAngeles.

Aber schon bald treten die ersten Probleme auf. Mysteriöse Todesfälle innerhalb des Gebäudes lassen die Protagonisten im Dunkeln tappen. Was hat das Gebäude damit zu tun? Entwickelt es einen eigenen Willen? Und was wird es als Nächstes tun?

Meinung:

Für mich ein erschreckendes Buch. Hochspannend und in der heutigen Zeit auch hochaktuell. Dieser Technikthriller beruht zwar nicht auf Tatsachen, trotzdem ist es im Grunde ein mögliches Szenario ( natürlich weniger ausgeschmückt). Die Spannung wird durch den guten Schreibstil grade ab der Mitte sehr hoch gehalten und gruselt den Leser doch hier und da.( Am Anfang ist das Buch noch ein wenig sehr sachlich) Ich persönlich habe mit den Figuren mitgelitten. Keine schöne Vorstellung was sich teilweise in dem Buch ereignet.

Fazit:

Für mich eine klare Lesempfehlung aber nur für Menschen mit ausreichend Nerven. Zartbesaiteten kann ich dieses Buch nicht ans Herz legen. Wer also auf Spannung steht, sollte es meiner Meinung nach gelesen haben.