Newtons Schatten

Positiv (17):
brudervomwebers avatar
brudervomweber

Der frühere Holmes - Kerrs Newton ist ein Logiker reinsten Wassers, und der zu lösende Fall zum ausgehenden 17. Jahrhundert ein Pageturner!

Kritisch (1):
M__E__U_s avatar
M__E__U_
vor 2 Monaten

Gefällt mir nicht, leider, weil ich seine Romane sonst immer gerne mag

London 1696: Der berühmte Mathematiker, Physiker und Astronom Sir Isaac Newton erhält die Aufsicht über die königliche Münzanstalt. Die neue Aufgabe lässt sich nicht gut an: In London wimmelt es von Geldfälschern. Sein Gehilfe Ellis beschäftigt sich mehr mit Newtons schöner Nichte als mit seiner Arbeit. Als jedoch auch noch eine Mordserie im Tower Angst und Schrecken verbreitet, nimmt Newton mit wissenschaftlichem Spürsinn die Verfolgung der Mörder auf.
«Newtons Schatten» ist ein packender Kriminalfall aus der Feder von Englands brillantem Thriller-Autor, ein atmosphärisch dicht erzählter, ebenso amüsanter wie spannender historischer Roman.
«Holmes & Watson heißen hier Newton & Ellis.» (Die Zeit)
«Ein glänzender, erfindungsreicher Thriller-Autor.» (Salman Rushdie)
«Philip Kerr hat aus historischen Ereignissen und den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft einen aufregenden und dichten Plot gewoben, der zwar im 17. Jahrhundert spielt, aber durchaus Parallelen zu unserer Zeit aufweist.» (NDR)
«‹Newtons Schatten› ist ein biographischer Roman mit vielen historischen Details – und ein packender Krimi.» (Berliner Morgenpost)

Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:ROWOHLT E-Book