Confronting Capitalism

von Philip Kotler
Confronting Capitalism

PLASSENs avatar

Erklärt die Grundprobleme des Kapitalismus - und die möglichen Lösungen

Inhaltsangabe zu "Confronting Capitalism"

1989: Der Kommunismus ist tot, der Kapitalismus hat sich als das überlegene System erwiesen. 2008: Die Wall Street bringt die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs. 2015: Wir können nicht mehr die Augen vor gravierenden ökonomischen Problemen verschließen. Philip Kotler schaut ganz genau hin. In seinem neuen Buch legt er den Finger in die Wunden des Kapita lismus. Er identifi ziert und analysiert insgesamt 14 strukturelle Mängel: zunehmende Armut, wachsende Ungleichheit, Jobverlust durch Auto matisierung, Umweltzerstörung, Profi t orientierung, …
Kotler zeigt, woran der Kapitalismus krankt – und welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um »das beste aller Wirtschaftssysteme« wieder zukunftsfähig zu machen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Börsenbuchverlag
Erscheinungsdatum:15.06.2016

PLASSENs avatar
    PLASSENvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Erklärt die Grundprobleme des Kapitalismus - und die möglichen Lösungen