Philip Marx Zurück in die Walachei

Inhaltsangabe zu „Zurück in die Walachei“ von Philip Marx

Inspiriert durch die Schullektüre von Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" beschließen zwei Schulfreunde eine ähnliche Reise anzutreten. Sie nutzen die Ferien zu einer Odyssee durch Europa, die schnell ganz andere Entwicklungen bereit hält als ursprünglich gedacht!
So treffen sie auf ihrer Reise auf skurrile Persönlichkeiten,eine neue Freundin und eine mysteriöse Tote. Am Ende bleibt ihren nur noch die Hoffnung auf einen rettenden Flug zurück in die Heimat. Dumm nur dass sie inzwischen weder Geld noch Papiere besitzen ...

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze

Stadt der Feen und Wünsche

Lange kein Buch mehr gelesen, in dem ich ständig verzückt den Stift zückte. Treffend beobachtet, poetisch aufgeschrieben. Großer Zauber!

franzzi

Kleine Feuer überall

Authentische, nicht perfekte Charaktere und eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

MeisterYoda

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Moonglow