Alltag und Leben im Alten Rom

Alltag und Leben im Alten Rom

Das neue Buch von Philip Matyszak erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Alltag und Leben im Alten Rom" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Alltag und Leben im Alten Rom"

Spätsommer 137 n. Chr. – das Römische Reich ist auf dem Höhepunkt seiner Macht und Blüte. Die Hauptstadt Rom ist der Nabel der Welt, ein prosperierender Hotspot, der Menschen aus allen Teilen des Imperiums anzieht. Doch wie gestaltet sich ihr Alltag? Welche Sorgen, welche Ängste, welche Hoffnungen und Wünsche treiben sie um? Dieses Buch führt uns 24 Stunden lang an der Seite von 24 Bewohnern durch das antike Rom. Vom Sklaven bis zum Senator, von der vestalischen Jungfrau bis zur Prostituierten, von der Wäscherin bis zum Gladiator – 24 Biografien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, zeichnen ein faszinierendes und fesselndes Bild des pulsierenden Lebens der 'ewigen Stadt' am Tiber unter Kaiser Hadrian.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018