Philip Matyszak Antikes Sammelsurium

Inhaltsangabe zu „Antikes Sammelsurium“ von Philip Matyszak

Unterhaltsam, originell und skurril: Philip Matyszak präsentiert die Griechen und Römer in diesem Hörbuch von ihrer witzigen Seite. Er berichtet von kleinen und großen Skandalen der Antike, tischt genüsslich Bizarres und Wissenswertes auf und zeigt, wie viel Freude das Altertum an Klatsch und Tratsch der feinsten Sorte hatte! Das Ergebnis ist »abwechslungsreich, unterhaltend und kurzweilig: ein wahres Vergnügen für alle, die sich auch für die kleinen Details abseits der klassischen Pfade interessieren, die unser Wissen erst wirklich lebendig machen.« (Archäologie in Deutschland) Ob es um die Liebe und die Frauen geht, um sonderbare Tiergeschichten, um skurrile Geschichten von Todesfällen oder um die Dinge, die man schon damals eher in vorgehaltener Hand weitersagte – immer zeigt das Hörbuch, wie ungemein unterhaltsam man Wissen präsentieren kann!

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi