Legionär in der römischen ArmeeDer ultimative Karriereführer

A
Anna_Ressler

Römische Geschichte informativ und humorvoll verpackt. Absolut lesenswert!

Weltreiche erobern leicht gemacht! Was Legionäre wissen müssen

Wie groß muss ich sein, um Soldat im römischen Heer werden zu können? Wie schwinge ich ein Schwert? Wie überlebe ich einen Feldzug und wie verhalte ich mich, wenn Rom meine Legion mit einem Triumphzug ehrt?

Berufliche Entscheidungen wollen gut überlegt sein: In diesem etwas anderen Buch über Soldaten im alten Rom erfahren Sie alles Notwendige für eine erfolgreiche militärische Karriere im römischen Kaiserreich!

Witzig und informativ: Römische Geschichte, lebendig präsentiert!

20 Jahre Dienst: Die Stationen vom jungen Rekruten bis zur wohlverdienten Pensionierung

Wo Sie mit den richtigen Beziehungen hinkommen: Dienstgrade in der römischen Armee

Die Rache der römischen Bürokratie: Umgang mit Deserteuren, Sklaven und Verbrechern

Wie Sie sich im Kampfgetümmel nicht blamieren: Die Waffen eines Legionärs

Soldatenleben im alten Rom: So unterhaltsam kann ein Geschichtsbuch sein!

Von der angemessenen Kleidung auf dem Schlachtfeld bis zu Waffenkunde und den Unterschieden zwischen den Legionen: Mit diesem Ratgeber passiert Ihnen auch im größten Schlachtengetümmel kein peinlicher Fauxpas! Lernen Sie, wie man ein Katapult abfeuert und wie sie Berber und Pikten unterscheiden können - sie werden es für ihre Karriere im römischen Heer benötigen.

Der Historiker Philip Matyszak nimmt seine Leser mit auf eine Zeitreise in die Militärgeschichte - ein Buch, das in keinem Marschgepäck fehlen sollte!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:wbg Paperback in Herder