Philip Matyszak Legionär in der römischen Armee

Inhaltsangabe zu „Legionär in der römischen Armee“ von Philip Matyszak

Ihr Kaiser braucht Sie!

Rom herrscht unangefochten vom Wüstensand Mesopotamiens bis in die Highlands von Kaledonien. Das Reich ruht auf den kräftigen Schultern der Legionäre, die die Barbarenhorden im Zaum halten und die Grenzen weiter vorschieben. Machen Sie mit und erobern Sie die Welt!
Dieses Buch vermittelt Ihnen alle nötigen Informationen, die Sie brauchen, um in die römische Armee zu kommen und es weit in ihr zu bringen. Lernen Sie:

– wie man bei den Legionen angenommen wird und welche Legion die richtige für Sie ist,
– was Sie auf Feldzügen anziehen – und was lieber nicht,
– wer in der römischen Armee das Sagen hat und wie Sie einen Berber von einem Pikten unterscheiden können,
– wie man einen gladius schwingt und ein Katapult abfeuert,
– wie man eine Stadt erobert und es überlebt,
– wie Sie sich verhalten, wenn Rom Ihre Legion mit einem Triumphzug ehrt

Durch die Verbindung aktueller archäologischer Erkenntnisse mit modernen Rekonstruktionen der experimentellen Archäologie vermittelt dieses Buch ein lebendiges, unvergessliches Bild davon, was es hieß, ein römischer Legionär zu sein.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Legionär in der römischen Armee" von Philip Matyszak

Legionär in der römischen Armee

affler

28. April 2011 um 06:52

Wer hat sich noch nicht gefragt wie der große Armeeapparat des römischen Imperiums funktioniert? Wie agiert dieser Apparat, anfangs eine Freiwilligen- und später eine Berufsarmee, um das römische Reich zu stützen, zu verteidigen und zu erweitern? Warum waren die römischen Legionäre zu Ihrer Zeit im Abendland die fortschrittlichste, professionellste, angsteinflößendste, unbesiegbarste und beste Arme die die damals bekannte Welt jemals gesehen hat? Dies sind nur wenige Fragen die man sich stellt bzw. aufkommen wenn man sich mit der römischen (Militär-)Geschichte, den Caesaren wie z.B. Caesar, Augustus und Nero, als auch der römischen Außenpolitik befasst. Dieses Buch verschafft dem Leser einen ersten Einblick in die Antworten auf oben aufkommende Fragen. Durch den fesselnden, als auch lockereren und informativen Schreibstil lässt sich das Buch nur schwer aus den Händen legen und verschlingt die Abende im Sessel wie im Nuh. Dieses Buch ist nicht nur für gefestigte Geschichtsstudenten sondern auch für den normalen Hobbyarchäologen und Geschichtsinteressierten von Nebenan. Mit diesem Buch können auch Sie es schaffen Zenturio in einer der besten und diszipliniertesten Armee der Welt zu werden. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Informationen, Geschichten und Geheimnisse rund um den römischen Legionär und die römische Armee und lernen Sie das Pro und Contra als auch die Karriereleiter in den römischen Streitkräften kennen. Ein Muss für jedes Bücherregal!