Philip Meinhold Apachenfreiheit

Inhaltsangabe zu „Apachenfreiheit“ von Philip Meinhold

Geronemo ist Ende zwanzig und arbeitet als Spiele-Erfinder beim Radio. Seit dem Scheitern seiner Beziehung zu Karla ist Geronemo auf der Suche. Alle Versuche, das Alleinsein zu beenden, scheitern allerdings grandios. Bis Geronemo eines Tages Sophie trifft. Und sie ihn. Und zwar mitten ins Herz. Der Haken: Sophie ist verheiratet . . .

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

tinstamp

sr_rolando

sr_rolando

11. February 2013 um 22:36

»Da geht richtig die Post ab. Es ist verrückt, was aus einem Schlaftablettenmelancholiker offenbar alles heraus zu holen ist. Man hofft bei all der Leidenschaft, die hier in Worte gepresst wird, wirklich innständig, dass es nicht in einem gar zu überschwänglichen Happy-End mündet. Man weiß genau: das wäre nicht zu ertragen.« (http://papaswort.de/2013/02/09/aus-dem-regal-apachenfreiheit-von-philip-meinhold/)

JessSoul

JessSoul

30. November 2012 um 04:24

Da ich mich kaum noch daran erinnern kann, werden es wohl keine 1 oder 2 und keine 4 oder 5 Sterne gewesen sein...

rallus

rallus

27. January 2010 um 21:54

Ein kleines Juwel, dieses Buch! Ist der Anfang noch leicht beschwingt, geht der zweite Teil total ans Herz. Schönes Buch über die Angst allein zu sein und wie einer vom Anderen nicht lassen kann.

Claudie

Claudie

25. August 2009 um 12:52

Ich muss sagen: das Buch hat mich echt überrascht. Am Anfang fand ich es noch ziemlich, na ja, niveaulos. Wieder dieses typische Ich-versuche-lustig-zu-sein-komme-aber-leider-arrogant-rüber. (1 Punkt) Doch ab der Hälfte des Buches ändert sich meine Auffassung schlagartig. Es wurde noch richtig gefühlvoll und schön, sodass man mit den Hauptpersonen mitfühlen konnte. (4 Punkte) Schade um das Ende, aber so ist es wahrscheinlich am realistischsten.