Philip Militz Freimaurer in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu „Freimaurer in 60 Minuten“ von Philip Militz

Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Freimaurerei gelesen haben! Schon viel ist geschrieben worden. Doch weil sich die Faszination der Freimaurerei eigentlich nicht erlesen, sondern nur erleben lässt, ist "Freimaurer in 60 Minuten" keine trockene Faktensammlung, sondern ein kurzweiliger Erfahrungsbericht aus der Perspektive eines Journalisten und engagierten Freimaurers - These: Freimaurerei ist das erfolgreichste Persönlichkeitstraining der Weltgeschichte, wovon die lange Liste berühmter Logenbrüder zeugt!
Das Buch klärt darüber auf, was die prominenten Mitglieder der Bruderschaft dazu inspiriert hat, über sich selbst hinauszuwachsen und die Welt nachhaltig zu prägen. Sie erfahren, warum Freimaurerei unsterblich macht, was Ihnen die jahrhundertealten Rituale der Bruderschaft noch heute geben können, warum Logen Feinkostläden der Philosophien und Religionen und Freimaurer sogar schon auf dem Mond vertreten sind.

„Mein erster Gedanke: Oh Gott, noch ein Buch! Nachdem ich es gelesen habe, sage ich allerdings: Welch ein Buch! So hat sich in der Tat noch niemand dem Thema genähert. Es bringt in der Tat die Faszination Freimaurerei so herüber, dass mich das Thema spätestens jetzt interessieren würde, wenn ich nicht bereits seit über 25 Jahren dabei wäre.“
Dr. Klaus Kott, Großmeister der Vereinigten Großlogen von Deutschland

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Freimaurer in 60 Minuten" von Philip Militz

Freimaurer in 60 Minuten

Ines_Mueller

26. December 2009 um 13:22

Für dieses Buch braucht man - genauso wie es der Titel verspricht - 60 Minuten. Allerdings wird in den knapp 100 Seiten das Thema nur leicht ,,angekratzt", was natürlich verständlich ist. Wer also noch mehr über das Thema erfahren will, muss sich noch einige Bücher anschaffen. Am Besten betrachtet man dieses Buch als einen Einstieg, der ein paar Informationen enthält. Sehr interessant war der Anhang: Hier werden einige berühmte Persönlichkeiten genannt, die Freimaurer waren, wie z. B. Mozart, Schiller und natürlich einige amerikanische Präsidenten.