Philip Plisson Leuchttürme

Inhaltsangabe zu „Leuchttürme“ von Philip Plisson

Majestätisch und geheimnisvoll wachen Leuchttürme über Wasser und Land. Mal findet man sie auf winzigen Inseln mitten im tosenden Meer, mal stehen sie erhöht auf schroffen Felsen oder behaupten sich gar auf Pack-
eis. Philip Plisson hat die Welt bereist, um sie zu
fotografieren. Den ältesten Leuchtturm fand er in Nordspanien, einen der abgelegensten am westlichsten Punkt Englands. Wann und warum die ersten Leuchttürme gebaut wurden, welche Arten es gibt, wie sie funktionieren und was für Zeichen sie an Schiffe aussenden – all das erfahren junge Leser in den leicht verständlichen Begleittexten. Aber auch das Leben der Leuchtturmwärter lernen sie kennen. Und nicht zuletzt erhalten sie Einblick in die moderne Satellitentechnik, die die Leuchttürme mehr und mehr ersetzt. Dieses Buch ist ein wundervolles Geschenk für alle jungen Seebären, die sich die Salzluft um die Nase wehen lassen wollen und die es lieben, von den Höhen der Leuchttürme aus einen Rundblick auf das Meer zu werfen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke