Philip Plisson Queen Mary 2

Inhaltsangabe zu „Queen Mary 2“ von Philip Plisson

Schon bevor die Queen Mary 2 die ersten Passagiere beförderte, war sie eine Legende: mit einer Bruttoregisterzahl von 150 000 ist sie das größte Passagierschiff, das je gebaut wurde, und mit über 800 Millionen Dollar Kosten das teuerste. Die Motoren und Gasturbinen der „QM2“ könnten mit ihrer Leistung mühelos eine Stadt von 200 000 Einwohnern mit Licht versorgen. Mit 72 Metern vom Kiel bis zum Schornstein ist sie höher als die Niagarafälle und mit 345 Metern so lang wie der Eiffelturm hoch. An Bord befindet sich mit über 8000 Büchern nicht nur die größte schwimmende Bibliothek, sondern auch die umfangreichste Weinkollektion, und auch sonst wird an Luxus nicht gespart. Auf zwei Passagiere kommt ein dienstbarer Geist, der jeden Wunsch möglich macht. So entsteht eine Atmosphäre an Bord, die an die goldenen Jahre der Atlantik-überquerungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts erinnert. Philip Plisson, die Nummer eins auf dem Gebiet der maritimen Fotografie, hat die zweijährige Entstehungszeit der Queen Mary 2 vom Beginn der Bauarbeiten auf der renommierten Atlantikwerft in Saint-Nazaire bis hin zu ihrer Jungfernfahrt über den Atlantik Schritt für Schritt in über dreihundert faszinierenden Aufnahmen festgehalten. Zusammen mit der Autorin Gwen-Haël Denigot dokumentiert er die Geburt dieses in technischer und ästhetischer Hinsicht einzigartigen "Palastes der Meere" – auch für alle, die sich den Luxus einer Passage nicht leisten können.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!