Leserpreis 2018

FrauTinaMueller

Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

der Carlsen Verlag lädt Euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde zu Philip Pullmans neuem Buch „Über den wilden Fluss“ ein, dass am 17.11.2017 erscheinen wird. Moderiert wird die Leserunde von den beiden Buchbloggern Marie-Luise (https://www.facebook.com/Tintenkinder/) und Tina Müller (www.buchnotizen.de).

Du möchtest dieses tolle Buch unbedingt lesen?

Dann bewirb Dich bis 16.11.2017 mit Klick auf den „Bewerben“-Button um eines der 20 Bücher (Print) vom Carlsen Verlag zu gewinnen und beantworte uns auch bitte die folgende Frage: Welche Gestalt würde wohl dein Daemon annehmen und warum?

Die Gewinner werden ihre Bücher zwischen dem 17.11. und 21.11.2017 erhalten. Die Leserunde startet am 22.11.2017.

Und darum geht es in der Vorgeschichte zum Weltbestseller „Der Goldene Kompass“:

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Hier noch das Kleingedruckte ;-):

Verweis auf unsere Teilnahmebedingungen: https://www.carlsen.de/allgemeine-teilnahmebedingungen

Hinweis: Im Gewinnfall verpflichtet ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme und zum Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde bis spätestens 31. Dezember 2017. Bestenfalls solltet ihr vor Eurer Bewerbung für ein Leseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert Eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht Eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Philip Pullman
Buch: Über den wilden Fluss

Silbendrechsler

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die Leseprobe gelesen und bin begeistert. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis das Buch erscheint.
Gerne bewerbe ich mich also um ein Exemplar.
Ich finde es gut, dass die Daemonen von Kindern sich noch verwandeln können. Aber dazu bin ich schon zu alt. :) Mein Daemon wäre wahrscheinlich ein kleines Nagetier, ein Wiesel, Eichhörnchen oder eine Ratte, klein, wendig und sehr neugierig, das würde zu mir passen. :D

Silbendrechsler

Plauderecke

Juhu! Erste! :D
Ich bin schon gespannt. Bestimmt werden es sehr viele Bewerbungen!

Kapitel 11-15

skiaddict7 schreibt:
Aber wieso spekulieren wir, ob Bonville seinen eigenen Dämon verstümmelt hat? Es gab doch eine Szene wo jemand gegen ihn gekämpft hat (genau erinnere ich mich nicht mehr, in den ersten 5 Kapiteln) und die Hyäne dabei verletzt hat? Ich dachte das hängt zusammen...

Das dachte ich bisher auch, weil es auch am logischsten ist, die Hyäne war vor diesem Kampf ja noch nicht verletzt/verstümmelt...

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Die Ereignisse überschlagen sich. Alice und Malcolm konnten Lyra retten und sind nun auf dem Weg zu Lord Asriel. Dabei haben sie sich in einem Haus versteckt, wo Bonneville sie stellen konnte. Mit Müh und Not konnten sie ihm entkommen und seinen Rucksack mitnehmen. Was wohl da drin ist? Weiter treffen sie Mr. Boatwright wieder, der mit seiner Frau und den Anderen in eine Höhle flüchten konnte. Doch dieser feige Andrew spielt den kleinen Petzer Alexander und verpfeift sie an die Kirche. Ich hätte noch härter zugeschlagen als Malcolm oder Alice! So ein Verhalten ist einfach feige und widerwärtig! Ich finde Alice und Malcolm sehr mutig, dass sie Lyra befreien und sogar in ein Kloster einbrechen! Was besagt die Prophezeiung? Lebt Bonneville noch und werden die Männer von Oakley Street sie vor dem GD finden?
Bin schon gespannt wie es weitergeht...

Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Das Ende hat es wieder komplett in sich. Dieser komische Palast mit den seltsamen Leuten, die sie nicht sehen können, aber Bonneville? Warum waren dort keine Kinder, aber Menschen, die sie in einem anderen Stadium ihres Lebens kannten? Alles sehr mysteriös?! Diese Fee war zwar schön, aber ziemlich gefährlich. Ich liebe Malcolm für seinen Ideenreichtum. Sein Verhalten bei dem Mausoleum war sehr ehrenhaft. Viele hätten nicht gezögert und hätten sich die Schätze und alles einfach brutal genommen ohne einen Gedanken an die Toten zu verlieren. Malcolm ist einfach anders und Asta liebe ich. Alice und Lyra spielen auch eine Rolle, aber vorwiegend ist Malcolm im Fokus. Er rettet sie vor Bonneville, der doch nicht tot war und Alice etwas antun wollte. Er ist jetzt tot, getötet von Malcolm, aber das war definitiv Notwehr. Lyra ist jetzt in Sicherheit beim Jordan College und Alice und Malcolm müssen sich bedeckt halten. Wie geht es weiter? Welche Form wird Asta haben? Wie geht es mit Malcolm und Alice weiter? Wird Malcolm Hannah wiedersehen und ihr immer noch Bericht erstatten?!
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen...

Fazit/Rezensionen

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich konnte mich mit Malcolm sehr gut identifizieren, obwohl es mich nun brennend interessiert, wo er noch in der eigentlichen Reihe vorkommt. Es ist schon ein bisschen her, als ich die Reihe gelesen habe. Meine Rezi erfolgt ein wenig verspätet, weil ich mit meiner Familie im Urlaub war und ausversehen das Buch liegen gelassen habe.

Hier ist auf jeden Fall mein Link und ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen:

Nach der Freischaltung auch bei:
thalia.de unter dem Namen Eileen Bales
weltbild.de unter dem Namen Eileen B.

_zeilenspringerin_

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig. Vielen Dank noch mal, dass ich mitlesen durfte!

Was liest du: http://wasliestdu.de/rezension/vielschichtig-aber-teils-zaeh
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Philip-Pullman/%C3%9Cber-den-wilden-Fluss-1481621994-w/rezension/1517954031/
amazon: https://www.amazon.de/product-reviews/B074W7RYZQ/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0&sortBy=recent#R11UX4TMDC5R85

skiaddict7

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen

So, endlich auch meine Rezension. Vielen Dank für das Buch! Schade, dass es so spät ankam, ich kam nicht wirklich dazu mit anderen zu diskutieren da alle schon fertig gelesen hatten.. :(

ich werde die Rezension auch bei Amazon, Lesejury, Wasliestdu und anderen Seiten reinstellen.

jawolf35

vor 10 Monaten

Fazit/Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi die sich leider etwas verspätet hat ,danke das ich mitlesen durfte ,bin schon gespannt wie es weitergeht und werde mir die wartezeit einfach mit der Kompass Reihe versüßen