Ausgewählter Beitrag

FrauTinaMueller

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

der Carlsen Verlag lädt Euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde zu Philip Pullmans neuem Buch „Über den wilden Fluss“ ein, dass am 17.11.2017 erscheinen wird. Moderiert wird die Leserunde von den beiden Buchbloggern Marie-Luise (https://www.facebook.com/Tintenkinder/) und Tina Müller (www.buchnotizen.de).

Du möchtest dieses tolle Buch unbedingt lesen?

Dann bewirb Dich bis 16.11.2017 mit Klick auf den „Bewerben“-Button um eines der 20 Bücher (Print) vom Carlsen Verlag zu gewinnen und beantworte uns auch bitte die folgende Frage: Welche Gestalt würde wohl dein Daemon annehmen und warum?

Die Gewinner werden ihre Bücher zwischen dem 17.11. und 21.11.2017 erhalten. Die Leserunde startet am 22.11.2017.

Und darum geht es in der Vorgeschichte zum Weltbestseller „Der Goldene Kompass“:

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Hier noch das Kleingedruckte ;-):

Verweis auf unsere Teilnahmebedingungen: https://www.carlsen.de/allgemeine-teilnahmebedingungen

Hinweis: Im Gewinnfall verpflichtet ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme und zum Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde bis spätestens 31. Dezember 2017. Bestenfalls solltet ihr vor Eurer Bewerbung für ein Leseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert Eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht Eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Philip Pullman
Buch: Über den wilden Fluss

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die Leseprobe gelesen und bin begeistert. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis das Buch erscheint.
Gerne bewerbe ich mich also um ein Exemplar.
Ich finde es gut, dass die Daemonen von Kindern sich noch verwandeln können. Aber dazu bin ich schon zu alt. :) Mein Daemon wäre wahrscheinlich ein kleines Nagetier, ein Wiesel, Eichhörnchen oder eine Ratte, klein, wendig und sehr neugierig, das würde zu mir passen. :D

Plauderecke

Juhu! Erste! :D
Ich bin schon gespannt. Bestimmt werden es sehr viele Bewerbungen!

Ausgewählter Beitrag

FrauTinaMueller

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

Du möchtest dieses tolle Buch unbedingt lesen?

Hier noch das Kleingedruckte ;-):

Autor: Philip Pullman
Buch: Über den wilden Fluss

Alle Bewerbungen

Gerne bewerbe ich mich also um ein Exemplar.

Plauderecke

Juhu! Erste! :D
Ich bin schon gespannt. Bestimmt werden es sehr viele Bewerbungen!

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt sehr spannend und ich habe tatsächlich "Der goldene Kompass" und so weitergelesen. Ich mochte die Bücher ganz gerne, deswegen bin ich schon ganz neugierig auf die Vorgeschichte.
Nun zur Frage:
Mein Daemon hätte die Gestalt von einem Wolf. Wölfe sind nicht nur meine Lieblingstiere, sondern sie sind zudem sehr loyale Wesen, die sehr schlau, aber auch stark und beschützerisch sind. Sie stehen für ihr "Rudel" ein und beschützen die Ihren vor allen Gefahren. Wölfe sind einfach faszinierende Tiere und als Daemon könnte ich mir einen Wolf sehr gut vorstellen, weil die Wölfe auch sehr empfindsam sind und erkennen können, wie sich jemand fühlt und so jemanden hätte ich sehr gerne an meiner Seite und natürlich sind sie wie ich auch bis zu einem gewissen Grad neugierig ;)
Ich würde mich auf jeden Fall über ein Exemplar freuen ^^

xine48

Alle Bewerbungen

Eine neuer Pullman wie schön!! Als ich damals die Bücher gelesen habe, haben ich und eine Freundin auch immer diskutiert wie wohl unser Daemon aussehen würde. Ich habe mir immer einen Panther gewünscht. Bei dieser Leserunde wäre ich wirklich super gerne dabei und hüpfe mal schnell in den Lostopf.

Suse33

Alle Bewerbungen

Oh toll. Da ist es wieder. Ich liebe die Leseprobe. Mein Daemon wäre eine schwarze Katze, da ich ein großer Katzenfan bin und ihre Art wahnsinnig mag.

NeriFee

Alle Bewerbungen

Sooo ein tolles Buch. Obwohl es nicht mein Lieblings-Genre ist, hat es mir dieses Buch angetan. Das Cover, die Leseprobe...toll! Ich finde es toll, wenn man von eher weniger gelesenen Genres überzeugt wird.

Mein Dämon wäre eine Taube. Ich wäre gerne dabei und versuche hiermit mein Glück.