FrauTinaMueller

Liebe LovelyBooks-Leserinnen und -Leser,

der Carlsen Verlag lädt Euch herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde zu Philip Pullmans neuem Buch „Über den wilden Fluss“ ein, dass am 17.11.2017 erscheinen wird. Moderiert wird die Leserunde von den beiden Buchbloggern Marie-Luise (https://www.facebook.com/Tintenkinder/) und Tina Müller (www.buchnotizen.de).

Du möchtest dieses tolle Buch unbedingt lesen?

Dann bewirb Dich bis 16.11.2017 mit Klick auf den „Bewerben“-Button um eines der 20 Bücher (Print) vom Carlsen Verlag zu gewinnen und beantworte uns auch bitte die folgende Frage: Welche Gestalt würde wohl dein Daemon annehmen und warum?

Die Gewinner werden ihre Bücher zwischen dem 17.11. und 21.11.2017 erhalten. Die Leserunde startet am 22.11.2017.

Und darum geht es in der Vorgeschichte zum Weltbestseller „Der Goldene Kompass“:

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Hier noch das Kleingedruckte ;-):

Verweis auf unsere Teilnahmebedingungen: https://www.carlsen.de/allgemeine-teilnahmebedingungen

Hinweis: Im Gewinnfall verpflichtet ihr Euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme und zum Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde bis spätestens 31. Dezember 2017. Bestenfalls solltet ihr vor Eurer Bewerbung für ein Leseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert Eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht Eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Philip Pullman
Buch: Über den wilden Fluss

Silbendrechsler

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die Leseprobe gelesen und bin begeistert. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis das Buch erscheint.
Gerne bewerbe ich mich also um ein Exemplar.
Ich finde es gut, dass die Daemonen von Kindern sich noch verwandeln können. Aber dazu bin ich schon zu alt. :) Mein Daemon wäre wahrscheinlich ein kleines Nagetier, ein Wiesel, Eichhörnchen oder eine Ratte, klein, wendig und sehr neugierig, das würde zu mir passen. :D

Silbendrechsler

Plauderecke

Juhu! Erste! :D
Ich bin schon gespannt. Bestimmt werden es sehr viele Bewerbungen!

Ausgewählter Beitrag

FrauTinaMueller

@Tauriel

Ein Adler? Wie toll, liebe Tauriel! Oh ich liebe diese anmutigen, starken und königlich präsenten Vögel sehr ;-), einmal alles von oben sehen, das wäre schon äußerst famos ;-) ... Und dann noch solch einen starken und fliegenden Daemon zu haben - wow!

Sago68

Alle Bewerbungen

Mein Daemon würde die Gestalt eines Abessonierkaters annehmen. Meine Abessinier waren ein Teil von mir und fehlen mir noch viele Jahre nach ihrem Tod. Weiterhin sind Katzen einfach die übernatürlichesten Tiere die es gibt.

skiaddict7

Alle Bewerbungen

Ohh noch einmal eine Chance auf dieses tolle Buch! Ich habe mich schon bei der englischsprachigen Ausgabe beworben, aber dort leider kein Glück gehabt. Sicher gibt es hier auch wieder so viele Bewerbungen, dass die Chancen entsprechend gering sind, aber ich hoffe trotzdem wieder ;)
Mein Dämon wäre ein Luchs - leise und anmutig. Damit hüpfe ich mal in den Lostopf!

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Mein Dämon wäre definitiv ein Hund. Warum? Ganz einfach: Weil ich schon einen habe...meine Hündin Lilli begleitet mich auf Schritt und Tritt. ;-)

Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei. Ich mag die Bücher von Philip Pullman sehr.

Lupina15

Alle Bewerbungen

Oh wie toll- ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Buch! Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Pullman einzutauchen und neues zu erleben.

Mein Dämon wäre bestimmt ein Panda- immer auf Trab aber auch mal verschlafen und faul zwischendruc h:D Außerdem sind Pandas meine Lieblingstiere.

Lupina15

Plauderthema
@FrauTinaMueller

Ich hab die Trilogie auch gelesen, ist aber ein paar Jahre her. Mal sehen, ob ich den reread dieses Jahr noch schaffen kann ;D

laraundluca

Alle Bewerbungen

Oh, hier muss ich mich unbedingt bewerben.

Hmm, mein Daemon wäre ein Einhorn. Ich liebe Einhörner und bin gemeinsam mit meiner Tochter total dem Wahn verfallen. Magisch, rein und von Herzen gut. So wie ich gerne wäre ;-)