Hikari

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooker!

In der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir gemeinsam den ersten Band der "His Dark Materials"-Reihe von Philip Pullman lesen: Der goldene Kompass!

Da wir alle privat lesen, gibt es hier keine Bücher zu gewinnen. Aber jeder ist herzlich dazu eingeladen sich unserer Leserunde anzuschließen! Ob das mit eBook, Taschenbuch oder Hardcover geschieht, ist dabei unerheblich.

Bitte beachtet: In dieser Leserunde werden alle inhaltliche Sachen  in den korrekten Leseabschnitten gepostet und gespoilert - immer!

Wie ihr spoilern könnt? Ganz einfach: Unter eurem Beitragsfeld gibt es ein kleines Kästchen und daneben steht "Beitrag eingeklappt darstellen / Spoiler". Einfach auf das Kästchen klicken und schon ist das erledigt - und niemandem wird ein Abschnitt verborden :)

Die Leserunde startet ab dem 28.09.2014 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach Tempo und keiner muss sich hier hetzen.

Wir freuen uns auf jeden Mitleser!

Autor: Philip Pullman
Buch: Der Goldene Kompass

Nenatie

Wer liest mit? - Plauderecke

Danke für die Einladung :)
Ich werd wohl erst am Sonntag anfangen, bekommen morgen besuch und der bleibt dann übers Wochenende!

Nenatie

vor 3 Jahren

Welche Ausgabe besitzt ihr?

Ich hab den Schuber mit den 3 deutschen Ausgaben von Heyne :)
Der steht schon ewig bei mir im Regal *hust*

Autor: Philip Pullman
Buch: His Dark Materials - Die Trilogie

Lese-Krissi schreibt:
Also, ich war bis gestern im Urlaub und hatte kein Internet. Von daher, ich habe nichts eröffnet. Weiß nicht, ob jemand anderes schon etwas gemacht hat?!

Nein, ich habe nichts erstellt, werde wohl auch erst am WE starten ...

Lese-Krissi

vor 12 Monaten

Wie sieht es denn aus bei euch? Wollen wir bald mit dem zweiten Buch beginnen und eine neue Leserunde erstellen? Oder soll der Termin nochmal verschoben werden?

Lese-Krissi schreibt:

Mir wäre es tatsächlich ganz recht, wenn wir noch einmal schieben würden, aber ich lese auch jetzt mit, wenn euch das lieber ist.

Wer erstellt die LR?

zazzles

vor 12 Monaten

Ich kann mich euch gerne anpassen. Ich hab momentan eh noch eine andere LR am Laufen, also wäre schieben für mich auch ok ;)

Lese-Krissi

vor 12 Monaten

Für mich wäre es auch okay, wenn wir verschieben :). Also, wie ihr mögt... Wenn wir verschieben, vielleicht gegen Ende September/Anfang Oktober?

Lese-Krissi schreibt:

Wäre für mich okay, dann könnte ich meine anderen LR (mehr als erwartet ...) in Ruhe lesen. Hätte jemand schon ein ungefähres Datum? Wer wäre bereit, die LR zu erstellen?

zazzles

vor 11 Monaten

Ich hab jetzt mal eine Leserunde erstellt. Ihr findet sie hier: http://www.lovelybooks.de/autor/Philip-Pullman/Das-Magische-Messer-145221870-w/leserunde/1317750618/

Ich lese, wie gesagt, nur mit ebooks, da stimmen die Seitenzahlen nie so ganz mit der Printausgabe zusammen, deshalb weiss ich nicht ob die Unterteilung der Leseabschnitte so in Ordnung ist ;)