Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs

Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs

mii94s avatar

Toller Comic mit super Zeichenstil

daniel_bauerfelds avatar

Überzeugend! Hoffentlich folgt ein weiterer Band.

Inhaltsangabe zu "Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs"

Gemeinsam mit dem Zeichner Fred Fordham erzählt Pullman einen spannenden Mystery-Thriller über ein Geisterschiff, welches durch die Zeit reist. Nach einem misslungenen Experiment segeln John Blake und seine Mannschaft durch die Jahrhunderte und suchen nach einem Weg in ihre Zeit. Auf einem Ozean in unserer Gegenwart nehmen sie ein schiffbrüchiges, junges Mädchen auf. Als sie das Mädchen nach Hause bringen wollen, werden sie von bedrohlichen Mächten verfolgt ...

Verlag:Carlsen

Toller Comic mit super Zeichenstil

Inhalt

Meine Meinung
    Zeichenstil
    Der Zeichenstil ist sehr erfrischend und modern. Außerdem ist es sehr farbenfroh und mit sehr tollen Farben. Die Farben sind gut gewählt und ich liebe sie. Außerdem sind die Zeichnungen sehr klar und ausdrucksstark. Des Weiteren ist es sehr authentisch und atmosphärisch.

Geschichte
    Ich mag es sehr, dass die Geschichte sich aus mehreren verschiedenen Strängen zusammensetzt und es eine richtig tolle Zusammenführung der Stränge gibt. Die Geschichte ist sehr flüssig erzählt und auch sehr angenehm. Des Weiteren ist es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht.

Zum Autor
    Philip Pullman wurde am 19. Oktober 1946 in Norwich, England geboren. Er wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Nach der Schule besuchte er das Exeter College in Oxford, wo er Englisch studierte und unterrichtete danach an verschiedenen Middle Schools. Jetzt lebt er mit seiner Frau in Oxford und arbeitet nebenberuflich als Literaturdozent am Westminster College. Pullman hat Bilderbücher, Theaterstücke und Thriller geschrieben. Er zählt zu den angelsächsischen Autoren, die sich über die Grenzen zwischen literarischen Gattungen ebenso souverän hinwegsetzen wie über die Verteilung der Literatur auf verschiedene Altersschubladen. Er will seine Leser geistreich unterhalten und bedient sich dazu des historischen, des Abenteuer- und des Kriminalromans ebenso wie der Fantasy. Nicht selten vermischt er deren Elemente, wie in seinen historischen Abenteuerromanen und in seiner Fantasy-Trilogie, die auch Freunde eiskalter Thriller für sich entdeckt haben. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.#

Empfehlung
    Der Comic ist wahnsinnig toll und ich liebe ihn. Definitiv etwas für Comic Frischlinge! ;)

daniel_bauerfelds avatar
    daniel_bauerfeldvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Überzeugend! Hoffentlich folgt ein weiterer Band.
    ThrillerKoenigs avatar
    ThrillerKoenigvor einem Jahr