Philip Pullman Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs“ von Philip Pullman

Toller Comic mit super Zeichenstil

— mii94

Überzeugend! Hoffentlich folgt ein weiterer Band.

— daniel_bauerfeld

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Toller Comic mit super Zeichenstil

Die Abenteuer von John Blake - Das Geheimnis des Geisterschiffs

mii94

29. November 2017 um 15:03

Inhalt Gemeinsam mit dem Zeichner Fred Fordham erzählt Pullman einen spannenden Mystery-Thriller über ein Geisterschiff, welches durch die Zeit reist. Nach einem misslungenen Experiment segeln John Blake und seine Mannschaft durch die Jahrhunderte und suchen nach einem Weg in ihre Zeit. Auf einem Ozean in unserer Gegenwart nehmen sie ein schiffbrüchiges, junges Mädchen auf. Als sie das Mädchen nach Hause bringen wollen, werden sie von bedrohlichen Mächten verfolgt ...Meine MeinungZeichenstilDer Zeichenstil ist sehr erfrischend und modern. Außerdem ist es sehr farbenfroh und mit sehr tollen Farben. Die Farben sind gut gewählt und ich liebe sie. Außerdem sind die Zeichnungen sehr klar und ausdrucksstark. Des Weiteren ist es sehr authentisch und atmosphärisch.GeschichteIch mag es sehr, dass die Geschichte sich aus mehreren verschiedenen Strängen zusammensetzt und es eine richtig tolle Zusammenführung der Stränge gibt. Die Geschichte ist sehr flüssig erzählt und auch sehr angenehm. Des Weiteren ist es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht.Zum AutorPhilip Pullman wurde am 19. Oktober 1946 in Norwich, England geboren. Er wuchs in Rhodesien, Australien, London und Wales auf. Nach der Schule besuchte er das Exeter College in Oxford, wo er Englisch studierte und unterrichtete danach an verschiedenen Middle Schools. Jetzt lebt er mit seiner Frau in Oxford und arbeitet nebenberuflich als Literaturdozent am Westminster College. Pullman hat Bilderbücher, Theaterstücke und Thriller geschrieben. Er zählt zu den angelsächsischen Autoren, die sich über die Grenzen zwischen literarischen Gattungen ebenso souverän hinwegsetzen wie über die Verteilung der Literatur auf verschiedene Altersschubladen. Er will seine Leser geistreich unterhalten und bedient sich dazu des historischen, des Abenteuer- und des Kriminalromans ebenso wie der Fantasy. Nicht selten vermischt er deren Elemente, wie in seinen historischen Abenteuerromanen und in seiner Fantasy-Trilogie, die auch Freunde eiskalter Thriller für sich entdeckt haben. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.#EmpfehlungDer Comic ist wahnsinnig toll und ich liebe ihn. Definitiv etwas für Comic Frischlinge! ;)