Grimms Märchen

Cover des Buches Grimms Märchen (ISBN: 9783844908930)

Inhaltsangabe zu "Grimms Märchen"

Philip Pullman bringt das Herz der Grimm'schen Märchen zum Schlagen. Der Bestsellerautor stellt seine Erzählkunst in den Dienst von bekannten Märchen wie Schneewittchen und Aschenputtel und lenkt unseren Blick auf weniger bekannte wie Die drei Schlangenblätter oder Der Gevatter Tod. Er gibt den Märchen einen neuen Ton und offenbart zusätzlich Wissen über deren Entstehung und Hintergründe. Zusammen mit Walter Kreyes Meistererzählerstimme entsteht ein Märchenkosmos, dem sich kein Hörer entziehen kann.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:02.10.2013
Das aktuelle Buch ist am 31.01.2018 bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH erschienen.