His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Cover des Buches His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass (ISBN: 9783745600544)

Positiv (35):

Kritisch (7):
L
Lupien
vor 8 Monaten

Hab mich durchgequält. Einfach zu nichtssagender Plot mit zu viel Grausamkeit. Hab es nicht mal in den Norden geschafft.

Inhaltsangabe zu "His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass"

Die Geschichte beginnt in Oxford, wo ein Mädchen namens Lyra ein altehrwürdiges Internat besucht. Lyra ist klug, wild, unendlich neugierig und stößt bei ihren Erkundungen auf beunruhigende Dinge: Was erforscht ihr geheimnisvoller Onkel Lord Asriel oben im eisigen Norden Europas? Und warum verschwinden in der Gegend um Oxford immer mehr Kinder? Doch Antworten auf all diese Fragen findet sie nur, wenn sie sich auf die Spuren ihres Onkels in den hohen Norden wagt, wo Panzereisbären eine uneinnehmbare Festung bewachen und hinter dem Polarlicht eine neue Welt beginnt. Verfolgt wird Lyra von der ominösen Wissenschaftlerin Mrs. Coulter, die ein ganz eigenes Interesse an ihr hegt. Als Wegweiser erhält Lyra einen magischen Goldenen Kompass, der ihr bei der Suche nach der Wahrheit ein nützliches Instrument ist.

Über die Serie:

Die Steampunk-Trilogie "Der Goldene Kompass" beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer viktorianisch anmutenden Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Gekonnt vermischt Phillip Pullman phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Im Mittelpunkt der 3 Hörbücher stehen die Themen Erwachsenwerden, Erkenntnis und Verantwortung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:28.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 23.12.2001 bei Carlsen erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Silberfisch
    Erscheinungsdatum:28.09.2018
    Das aktuelle Buch ist am 23.12.2001 bei Carlsen erschienen.

Community-Statistik